Gruppenfitness Emmenbruecke - neues Raumlichkeiten MTC Pieter Keulen

Während der Coronaphase haben wir ausgebaut im MTC Emmenbrücke. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, ob dies eine bescheuerte Idee oder eine mutige Überlegung war… Jetzt ein Jahr später bin ich ganz happy mit unserem neuen Fitnessraum in Emmenbrücke. Er bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten!

Bevor die «Coronazeit» anfing, sassen wir mitten im Umbau. Die Eigentümer beschlossen ein extra Stockwerk auf das bestehende Gebäude zu platzieren. Wir hatten also die Möglichkeit neue Räumlichkeiten zu beziehen. Was wir dann auch taten. 240 Quadratmeter extra!

Unser Gruppentrainingsraum im 3. Stockwerk war einfach zu klein. Es hatten maximal 8 bis 10 Personen in dieser kleinen Räumlichkeit Platz. Die extra Räumlichkeiten im 4. Stock sind also ein grosser Gewinn, wo wir Gruppen bis locker 25 Personen trainieren können.

Von Anfang an war meine Idee andere Kurse anzubieten, als die man in «normalen» Fitnesscenter so kennt. Body Pump, Body Balance und Step Aerobic sind nicht so unseres…

Wir haben bereits unsere «Traditionelle» Kurse behalten aber weiter ausgebaut.



Insbesondere streben wir 3 interessante Ideen an:

Teamtraining
In der Vorbereitung oder in der Zwischensaison laden wir Sportmannschaften ein, sich optimal bei uns in Emmenbrücke vorzubereiten. Diese Trainings sind abgestimmt auf die Sportart und das Niveau von den Sportlern und/oder das Team.

Bereits die FCL Frauen, Handball Meister Spono Eagles aus Nottwil, Fussball FC Sempach, Handball Emmen U17 und einige Schwinger aus der Region trainieren bereits bei uns.

Dies alles macht wahnsinnig viel Spass und wir merken welche Dynamik in diesen Trainings herrscht.
Hier ein kurzes Video von der Trainingsvorbereitung vom FC Sempach.


Athletiktraining
Das Athletiktraining ist mehr als nur Ausdauer- oder Krafttraining. In diesem Training kommen alle körperlichen Grundeigenschaften zur Geltung. Koordination, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Explosivität und weiteres sind wichtige Elemente in diesem Training. Das Schöne an diesem ist, dass kein Training dem anderem gleicht. Im Vordergrund steht die Kreativität der Trainer und Trainerinnen.



Vorträge und Seminare
Mehrmals im Jahr werden wir Vorträge und Seminare in dieser Räumlichkeit durchführen. So gibt es genügend Platz für 80 Personen. Der erste grosse Anlass steht bereits. Am Samstag 9. April 2022 organisierten wir einen interessanten Anlass zum Thema wie man sich richtig auf einen Langstrecken Event vorbereitet, wie zB. der SwissCityMarathon. Weitere Anlässe werden folgen.


Für unsere Fitnesskunden
Das Schöne daran ist, dass unsere Kunden jetzt auch von einem Kombi Abo profitieren können, in welchem sie neben dem Fitnesstraining auch im 3. Stock mitmachen können in unseren Gruppentrainings.

Wir sind sehr happy über die neuen Räumlichkeiten welche unseren Kunden einiges an Extras bietet.

Bist du interessiert in unser Angebot und die Möglichkeiten die wir dir bieten können? Dann nimm doch gerne Kontakt mit uns auf, wir informieren dich gerne!

Teamtraining für Mannschaften

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Videos
Ansichten: 1906


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!