Gezieltes Aufbautraining

Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Bei körperliche Beschwerden, nach Operationen oder auch bei neurologischen Beschwerden geht es darum schnell wieder fit zu werden. Dafür ist ein methodisches Aufbautraining notwendig. Dies ist das sogenannte Medizinische Training. Mit dem richtigen Training wirst du merken, dass dein Körper schnell wieder fit und belastbar wird.

Unsere Medical Trainings Center in Emmenbrücke und Hochdorf unterscheiden sich von den herkömmlichen Physiotherapiezentren insbesondere durch das grosse Angebot an Trainingsgeräten, Trainingsmöglichkeiten sowie Zusatzausbildungen im Medizinischen Training von unseren Physiotherapeuten und Coaches.

Das medizinische Training wird auf dein Fitness-, Alters- und Verletzungslevel angepasst, so dass wir gemeinsam mit dir gezielt daran arbeiten können, dich so schnell als möglich wieder fit zu machen.

Wir bieten u.a.

  • Zielorientiertes, individuelles Aufbautraining an Kraft- und Ausdauergeräten
  • Pulskontrolliertes Herz-/Kreislauftraining unter Trainingskontrolle
  • Gesundheitstraining am Haltungs- und Bewegungsapparat
  • Funktionelles Rehabilitationstraining für Rücken, Knie und Schultern

Teddy Keifer

"Dank der super Betreuung des Teams von Pieter Keulen und den schweisstreibenden Therapien mit den Therapeuten, welche von mir den höchsten Einsatz forderten, kann ich bereits 5 Wochen nach meine Skiunfall wieder Skifahren!"

"Vielen Dank an das ganze Team des Pieter Keulen Medical Training Center".