Der Osterhase- und wie man ihn wieder los wird…

Jetzt frage ich dich mal ehrlich, was machst Du wenn da so ein leckerer Osterhase für dich bereit steht mit ein paar knackigen Ohren? Ja, ja, Ostern ist eine gefährliche Zeit für alle Abnehmfanatiker! Was ich davon halte? Ich würde sagen; „Bringt mir die Hasen!“. Dieser Blog widme ich den Osterhasen und seinen Erben….

Der Nachteil des Reha- und Konditionstrainers ist, dass wenn man auf einer Party mit Freunden und Kollegen ist, alle gerne mal auf deinen Teller schauen. Wenn da etwas auf dem Teller liegt was nicht unbedingt „gesund“, „Lightprodukt“ oder „vegan“ ist, dann schaut man dich mit einem fragenden Blick an; Was?, bist du nicht ein Fitnesstrainer?


So ist das auch mit Ostern. Eigentlich geht es bereits 2 Wochen vorher los. Dankbare Kunden nehmen gerne mal etwas Süsses mit und tja in der Osterzeit sind es „Schoggi-Eier“. Da wir unsere Kunden nicht gerne enttäusch, dauert es dann auch nicht lange, dass die Leckereien im Personalraum verschwunden sind. Wenn man dann mal nachfragt; „He! Wer hat meinen Osterhasen gegessen!?“, weiss natürlich keiner vom MTC Team wer es war….


Diese Woche stellte mir jemand eine Frage, und so kam ich dann auch auf dieses Ostern Blog Thema, die Frage war (eigentlich waren es zwei Fragen):

1. Warum essen Menschen eigentlich Osterhasen?

2. Und wie wird man den Ballast wieder los, den man während dieser Zeit gegessen hat?


Menschen essen Osterhasen weil es gut schmeckt! Dabei ist das Angebot überall präsent und für den Menschen ist es als Jäger und Sammler praktisch nicht möglich dies stehen zu lassen… Ich sicher nicht…

Die Frage, die wahrscheinlich mehr von euch interessieren wird ist, wie bringt man dies wieder los?! 150 Gramm schwarze Schokolade hat in etwa 800Kcal. Um dies wieder los zu werden muss man etwa 2 ½ Stunden Walken oder 2 Stunden moderates Jogging (abhängig von Alter, Geschlecht und Grösse).


Ein Fehler, welcher aber viele Leute machen ist, dass sie nach der Osterzeit eine Hungerdiät anfangen. Wie ihr wisst halte ich nicht viel von Diäten. Viel sinnvoller ist wieder umzusteigen auf eine normale, gesunde Ernährung. Was gesunde Ernährung ist wissen die meisten von euch, somit brauche ich das Thema nicht an zu kicken.


Um wieder ein paar extra Pfunde los zu werden reicht es wenn die Ernährung wieder stimmt und Du wieder in Bewegung kommst, weil TJA, der Sommer steht bald wieder vor der Tür!


Ein paar extra Stunden im Gym, ein paar Runden durch den Wald oder ein paar Stunden in der Disco auf der Tanzfläche, und der Osterhase schmelzt davon.... Geniesse ihn und die schöne Zeit miteinander und wenn Du wirklich Probleme hast das Osterhasen-Erbe los zu werden, dann kenne ich eine gute Adresse sein Erbe wieder los zu werden.


Ich wünsche allen eine schöne Osterzeit!

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Allgemein
Ansichten: 1977


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!