Golf- Top 5 Warming up Golf

Was sind die besten Top 5 Warm up Übungen für Golfer? Die Durchführung eines richtigen Warm-Ups bei Golfer ist genau so selten wie ein Eisbär in der Sahara. Profitiere von den Top 5 der besten Warm-Up Übungen für Golfer. Gehörst Du auch zu den Golfspielern, die nach 2 lässigen Golfschwüngen den Ball packen, ein 7er Eisen oder den Driver aus der Tasche nehmen und loslegen wie die Feuerwehr? Garantiert würde dieses Verhalten zu Verletzungen führen.

Wie bei allen Sportarten braucht es auch beim Golf eine Aufwärmphase, damit sich der Körper auf die bevorstehende Aktivität vorbereiten kann. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass Du Verletzungen vorbeugen kannst, sondern Du wirst auch feststellen, dass Du von Anfang an konzentrierter bei der Sache bist. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass wenn Du 5-6 Stunden hinter dem PC gearbeitet hast, dazu vielleicht noch viel Stress und viele Dinge zum erledigen hast, dass dein Körper und dein Kopf dann noch nicht bereit für die Driving Range sind.


Wenn man eine Umfrage unter allen Golfspielern machen würde wer ein Warm-Up für wichtig empfindet, würden bestimmt 90% mit „Ja“ antworten. Ob sie es dann auch wirklich durchführen, ist eine andere Sache.

Ich verstehe schon, dass Du der Einzige bist der im Golfclub die Aufwärmübungen macht. Du kommst Dir wahrscheinlich ein bisschen komisch vor und darum lässt Du dieses wichtige Element lieber weg. Denn was werden wohl die Anderen davon denken… Und dennoch; Du machst es für Dich und ich garantiere Dir, dass Du Dich viel besser fühlen wirst, wenn Du die ersten Bälle schlägst. Dein Rücken und deine Gelenke werden Dir übrigens auch dankbar sein.

Do’s and Don’ts beim Warm-Up:

  1. Nimm Dir minimal 10 Minuten Zeit für Dein Warm-Up.

  2. Starte mit den Top 5 Übungen langsam und ruhig.

  3. Vermeide ruckartige und unkontrollierte Bewegungen.

  4. Golfschwungbewegungen mit 2 oder mehr Golfschlägern sind im Warm-Up absolut verboten. Du wirst nur Deinen Rücken verletzen!

  5. Bevor Du beginnst, sorge dafür, dass Du genügend warm angezogen bist.

  6. Hast Du Mühe, oder bekommst Du Schmerzen bei einer bestimmten Übung? Lass diese Übung weg oder pass die Übung so an, dass die Übung keine Probleme mehr verursacht.

  7. Integriere Deine Top 5 Übungen fix in Dein Golftraining mit ein!

Lese auch: Golf- Der Rücken, Ihr grösstes Handicap?

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Fitness
Ansichten: 2928


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!