Ferien vorbei - einige Tipps für einen gute Start

Die Ferien sind schon wieder vorbei. Hier einige Tipps für einen guten Start. Gerade eben zurück aus dem Urlaub und schon warten bereits 1001 E-Mails, ein „Berg“ von Post, die angeschaut und/oder beantwortet werden muss, Sitzungen vorbereiten und vieles mehr... Du bist kaum eine Woche zurück und steckst bereits wieder bis zum Hals in der Arbeit

Ich hoffe, du konntest eine schöne Ferienzeit geniessen. Oder vielleicht noch besser: Ihre Ferienzeit kommt erst noch! Für diejenigen, die gerade aus den Ferien zurückgekommen sind, kann es schwierig sein, wieder in den Alltag zu kommen.

Gerade eben zurück aus dem Urlaub und schon warten bereits 1001 E-Mails, ein „Berg“ von Post, die angeschaut und/oder beantwortet werden muss, Sitzungen vorbereiten und vieles mehr... Du bist kaum eine Woche zurück und steckst bereits wieder bis zum Hals in der Arbeit und du wünschst, du wärst noch immer auf deiner „Ferieninsel“…

Gerne gebe ich dir einige Tipps, damit du möglichst viel Feriengefühl in den Alltag mitnehmen kannst:

  1. Bis du wieder an den Arbeitsplatz zurückkehrst, geniesst du doch noch 2-3 Ferientage Zuhause, so ist der Übergang weniger hart.
  2. Der ideale Tag für eine Rückkehr an den Arbeitsplatz ist der Donnerstag. So bist du zwei Tage im Büro und kannst anschliessend noch 2 Tage Wochenende geniessen.
  3. Mach dir am Abend einen schönen Spaziergang und geniesse die schönen Sommerabende Zuhause.
  4. Druck einige Ferienfotos aus, hänge sie an deinem Arbeitsplatz auf und gönne dir regelmässig eine „Ferien-Gedanken-Pause“
  5. Setze dich regelmässig mit deinen Liebsten zusammen für ein Gespräch mit dem Thema „Weisst du noch…?“
  6. Habe ein passendes Lied, welches dich an deine Ferien erinnert? Höre es in deinem Auto und lasse dich unterwegs nicht stressen.
  7. Versuche gleich am ersten Arbeitstag all deine E-Mails und die ganze Post zu beantworten.
  8. Nehme ein Mittagessen oder ein Getränk ein, welches dich an deine Ferien erinnert.
  9. Mit einem kleinen Souvenir auf dem Schreibtisch bleiben Urlaubs-Erinnerungen wach.
  10. Wenn all dies nicht funktioniert, plane am besten die nächsten Ferien und freue dich schon jetzt auf diese Reise.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start!

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Allgemein
Ansichten: 155


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!