Pieter Keulen
27 Mrz

Team Hoyt- eine unglaublich inspirierende Geschichte

Kategorie: Allgemein
Autor: Pieter Keulen

Hast du mühe mit deiner Motivation, lies dies und es wird sich bestimmt bessern! Lies und siehe die Geschichte von Rick und Dick Hoyt

Manchmal geschehen Sachen, über die danach alle Leute sprechen. Diese können entweder sehr traurig oder aber auch inspirierend und motivierend sein. Hier kommt so eine Geschichte: Ich erinnere mich noch sehr gut daran: Vor einigen Jahren sass ich vor dem Fernseher und schaute auf Eurosport die Zusammenfassung des Iron Man Triathlon aus Hawaii.

Als der Gewinner schon längst im Ziel war, zeigte man einige Teilnehmer, die zwar nicht zu den Schnellsten gehörten, es aber auch bis ins Ziel schafften. Es ist eine grossartige Leistung, diesen Wettkampf überhaupt bis zum Ende durchzuhalten, da er zu den härtesten Triathlons der Welt zählt.

Plötzlich sah ich auf dem Bildschirm etwas total Aussergewöhnliches. In einer Einspielung sah man einen etwas älteren Herrn, der einen jüngeren Mann im Rollstuhl vor sich über die Ziellinie schob. Ich war total überrascht von dem, was ich da gerade gesehen habe. War das ein Irrer?

Das Bild dieser beiden liess mich nicht mehr los. Ich wollte unbedingt wissen, wer diese zwei waren. Das gelang mir dann auch.

Bei den beiden Iron Man Finishern handelte es sich um Vater und Sohn. Rick Hoyt ist körperlich schwerstbehindert und auf den Rollstuhl angewiesen. Sein Vater Dick ist ein ehemaliger US-Militärmann.

Und jetzt kommt’s: Der Vater zieht seinen schwerbehinderten Sohn im Schlauchboot 3.8 Kilometer durch den Ozean, transportiert ihn mit dem Velo über eine Distanz von 180km und schiebt ihn schlussendlich im Rollstuhl über die Marathon-Distanz von 42 Kilometern!!!

Ich war absolut sprachlos…

Gerne stelle ich euch die beiden im folgenden YouTube Video vor:

Und? Hast Du es geschafft, ohne Tränen in den Augen das Video zu schauen? Ich immer noch nicht…

Fazit:

Es kann gut sein, dass du mal Mühe hast, gegen deinen inneren Schweinehund zu kämpfen und du denkst, dass was du machst, ist hart. Vielleicht denkst du jetzt anders.

Ich wünsche dir viele inspirierende Gedanken und denk immer dran: „Du kannst es“!

Hast du ebenfalls eine inspirierende Geschichte, Video oder ähnliches? Ich freue mich auf deine Geschichte!

 

867 Ansichten


3 thoughts on “Team Hoyt- eine unglaublich inspirierende Geschichte

  1. Pingback: MTC Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.