• Fachfrau Bewegungs & Gesundheitsförderung

Nicole Schärer

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Sport war schon immer eine grosse Leidenschaft von mir. Deshalb entschied ich mich für die Ausbildung als Fachfrau für Bewegungs- & Gesundheitsförderung EFZ. Im Sommer 2020 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin im Kanton Zürich geboren und seit ich 4 Jahre alt bin, wohne ich in Schongau (LU). Gemeinsam mit meinen 3 Brüdern bin ich auf dem Bauernhof meiner Eltern aufgewachsen. Ich verbrachte viel Zeit draussen in der Natur sowie auch bei den Tieren. Seither begleitete mich das Thema Bewegung. Meine Leidenschaft zu Sport fing mit der Leichtathletik an, 5 Jahre war ich dabei. Danach absolvierte ich die Ausbildung zur J+S Leiterin Kindersport und seit 2014 leite ich nun die Mädchen Jugi in Schongau.

Gemeinsam bestimmen wir Deine Ziele und ich begleite Dich sehr gerne auf Deinem Weg. Ich freue mich Dich kennenzulernen im MTC Hochdorf.