• Yogalehrerin

Andjelka "Angela" Matas

Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens.

Bereits als Kind war ich ein kleiner Wirbelwind - ja, manchmal immer noch :-). Ich bin durch die Wälder gewandert und habe die Tier- und Pflanzenwelt beobachtet. Naturaufenthalte waren für mich Wellness für Körper, Geist und Seele. Kein Wunder: Atmung (Prana), Beobachtung (der innere Beobachter aus dem Yoga), Bewegung, die innere Verbundenheit: all dies hat unglaublich viel mit Yoga zu tun.

Die erste Begegnung mit Yoga hatte ich 2014 durch meine Tochter Julia. Ein dynamischer Yogastil, welcher Tier, Wind, Berg und Sonne imitiert, sowie auch Atemtechnik führen sanft Körper, Geist und Seele zusammen. Ich wusste: Hier bin ich zu Hause.
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin (260 Stunden) absolvierte ich 2021 bei Bianca Sissing in Luzern. Diese Zeit war sehr lehrreich und prägend, und mir war klar, ich will anderen helfen, Yoga für sich selbst zu entdecken. Gleichzeitig bilde ich mich weiter in den Bereichen Yin & Yang Yoga und Kinder Yoga.

Im Yoga geht es darum zu lauschen, zu beobachten, sich zu fühlen. Yoga ist für mich eine liebevolle Erinnerung, dass wir Teil der Natur sind. Gleichzeitig ist es auch eine Praxis zur Wiederherstellung des Gleichgewichts, wenn das Leben in Dysbalance gerät.
Ich vermittle Self-Care Yoga, welche Qualitäten wie Ruhe, Freude, Leichtigkeit und Fokus kultiviert. Durch Yoga Sequenzen aus Hatha, Vinyasa und Yin Yang kräftigst du deinen Körper, dehnst deine Energie aus und stärkst deine mentale Hygiene. Von innen nach aussen ist hier das Motto.