Fitnessinstruktor

David Fodor

"The wolf on the hill is not as hungry as the wolf climbing the hill"

Sport ist seit meiner Kindheit meine erste Priorität. Als ich 16 war, stand ich vor meiner ersten grossen Herausforderung. Damals bekam ich die Gelegenheit in der höchsten slowakischen Liga Handball zu spielen. Dort erlitt ich leider viel zu früh meine erste Sportverletzung. Nach der Operation musste ich mich entscheiden, entweder zum Hochleistungssport zurückzukehren oder mit meinem Sportstudium anfangen. Ich habe mich für den Weg an die Universität entschieden, weil mich der menschliche Körper immer faszinierte und ich über den Sport alles wissen wollte. Nach dem Studium war ich die erste Zeit als Haupttrainer im Handball tätig. Die Zusammenarbeit mit Hochleistungssportlerinnen hat mir viele Fachkenntnisse und auch Erfolge gegeben. Ich suchte aber eine neue Herausforderung und habe mich so entschieden ins Ausland zu gehen und dort neue Erfahrungen und Wissen sammeln zu können.

Meine erste Haltestation in der Schweiz war Handball Emmen, wo ich bei der Mannschaft MU17 als Haupttrainer tätig war. Als Privatperson lege ich sehr grossen Wert auf eine gesunde und aktive Lebensweise. Neben Handball bin ich seit vielen Jahren in der Fitness- und Crossfitbranche tätig. Ich schwimme und laufe regelmässig und gehe sehr gern und oft in die Berge um zu wandern und zu klettern. Damit habe ich mir einen guten Überblick über die Sportwissenschaften verschafft.

Dank meinem Studium und der praktischen Erfahrung mit verschiedenen Altersgruppen kann ich ihnen individuelle und zielorientierte Trainingspläne erstellen um gemeinsam das gewünschte Ergebnis zu erreichen.