• Ernährungscoach

Beat Fitz

Essen und Bewegung sollen Freude breiten und ein Genuss sein, denn … man ist was man isst!

Aufgewachsen bin ich in Basel und nun bin ich bereits seit mehr als 40 Jahren ein Lozärner.

Sport in all seinen Facetten hat mich durch mein ganzes Leben begleitet. Von der Jugendriege über das hoffnungsvolle Nachwuchstalent bis hin zum Nationalmannschaftsmitglied darf ich auf eine schöne Karriere als Leichtathlet zurückschauen. Später kamen verschiedene Engagement als Trainer und Sportmanager dazu, sei es für die Schweizer Sporthilfe, SwissOlympics oder in Emmen als Sportminister.

In den vergangenen 25 Jahren war ich aber zudem intensiv in den Bereichen Prävention, Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung tätig mit einem besonderen Augenmerk auf eine ganzheitliche Ernährungsberatung. Dank meinem angestammten Beruf in der Pharmazeutischen Forschung und den jahrzehntelangen Erfahrungen aus dem Sport bereitet es mir grosse Freude Menschen auf dem Weg zu einem neuen Lebensstil zu begleiten und zu coachen.

Seit bald 2 Jahren mache ich dies in einer erfolgreichen Kooperation mit dem MTC Pieter Keulen AG, in dem Sport, Bewegung und Ernährung optimal aufeinander abgestimmt werden.