Reha - Physiotherapie Preise

Im Medical Training Center Pieter Keulen in Emmenbrücke und Hochdorf gibt es zwei Möglichkeiten, wie deine Rehabilitation übernommen wird.

Mit einer ärztlichen Verordnung werden die Kosten abgedeckt durch deine Grundversicherung oder wenn deine Franchise hoch ist kannst du auch direkt als Selbstzahler zu uns kommen.

Option 1 - Rehatraining Privat

Selbstzahler

Du kannst direkt zu uns kommen ohne einen Arzt zu besuchen. In folgenden Fällen könnte dies von Vorteil sein:

  • Du hast einen hohen Selbstbehalt (Franchise)
  • Du möchtest lieber deine Gelenkbeschwerden abklären lassen durch einen Physiotherapeuten.
  • Du möchtest auf aufwendige Abklärungen wie z.B. MRI, CT-Scans oder Laboruntersuchungen verzichten. Somit sparst du Geld…

Privatbehandlung


30 Minuten Reha mit deinem persönlichen Physiotherapeut

Kosten 65.- Franken/pro Behandlung

Privatbehandlung


55 Minuten Reha mit deinem persönlichen Physiotherapeut

Kosten: 120.- Franken/pro Behandlung

5 Wochen Reha Abo


10 x 30 Minuten Reha mit deinem persönlichen Physiotherapeuten
Zusätzlich:
Während fünf Wochen unbeschränkter Eintritt ins Medical Training Center Pieter Keulen, Emmenbrücke und/oder Hochdorf

Kosten: CHF 675.-

Option 2

Abrechnung über die Krankenkasse oder Unfallversicherung

Die Physiotherapie im Medical Training Center wird von den Krankenkassen anerkannt und ist Bestandteil der Grundversicherung. Die Preise sind im Tarifvertrag mit den Versicherungen geregelt.

Mit einer ärztlichen Verordnung werden diese Kosten übernommen, abzüglich eines Selbstbehaltes von 10%. Bezahlt die Unfallversicherung oder die IV, entfällt der Selbstbehalt.

Der Arzt kann eine Serie von neun Behandlungen verordnen (Physiotherapie Verordnung).

Sollten weitere Sitzungen nötig sein, kann der Arzt in Absprache mit dem Therapeuten oder der Therapeutin eine weitere Serie verordnen.