Anfänger heute, Gewinner morgen

Fitness 60+

Wusstest du, dass gerade im Senioren-Fitness ein unglaubliches Potential liegt?


Das solltest du wissen!
Im „Senioren Fitness“ steht nicht das Six-Pack oder straffe Beine im Vordergrund. Hier geht es um folgende Themen!

Physiotherapie Emmenbrücke

Kraft


Ab dem 60. Lebensalter hat man bereits mehr als 30% der Muskelmasse verloren. Mit 70 Jahren sind dies bereits 40%. Dies passiert nicht, weil du älter wirst, nein, dies geschieht, weil man nicht mehr so aktiv in seinem Alltag ist! Wir helfen dir gerne, die nötige Kraft zurück zu gewinnen.

Ausdauer


Wir helfen dir auch wieder in die Berge gehen zu können, längere Spaziergänge machen zu können und auch die Treppe hoch laufen zu können ohne ausser Atem zu kommen.

Koordination


Eine gute Koordination braucht man z.B. zur Sturzprophylaxe und für mehr Gangsicherheit. Aber auch sportliche Tätigkeiten wie z.B. Tennis, Golf oder auch mal mit den Grosskindern spielen zu können!

Starte jetzt!

Unser Motto lautet „Anfänger heute, Gewinner morgen“.
Egal ob deine Gelenke schmerzen, du unter Osteoporose leidest, oder Mühe hast die Treppe hoch zu kommen, es ist nie zu spät!

Senior sein heisst nicht, dass „alles vorbei ist“. Es kann ein wunderbarer Neuanfang sein!
Unsere Gesundheitscoaches erstellen für dich ein abgestimmtes Programm mit dem du Erfolg haben wirst!