Sommerfigur – Hilfe, mein Six Pack ist ein Air Bag!

Wenn man die Inserate, Werbungen und Flyers anschaut, bekommt man das Gefühl, dass nur Frauen Interesse am Abnehmen haben und etwas für die Figur machen wollen. Stimmt das wirklich?An alle Männer mit einem zu dicken Bauch, hier kommt der passende Blog für euch!

Es etablieren sich auf jeden Fall immer mehr Frauen-Fitnessstudios. Aber es sind sicher nicht nur die Frauen, die ihr Gewicht zu reduzieren versuchen! Männer möchten auch abnehmen, gehen aber mit diesem Thema ganz anders um.

Männer kümmert es nicht so, wenn sie mal zwei, drei Kilos zunehmen. Ärgerlich wird es erst, wenn die Hose nicht mehr zugeht und man dann nach unten schaut und ein „Bierfass“ statt ei-nem Six Pack sieht und beim Bücken ein Airbag im Weg ist. Dann ist der Mann verärgert!

Selbstverständlich ziehen auch wir Männer mal unseren Bauch ein, wenn wir uns vor dem Spiegel betrachten. Aber wenn der Punkt gekommen ist, wo dies nicht mehr geht….Hilfe!

Männer gehen beim Thema Übergewicht nicht so feinfühlig um. Da kommt schon mal so ein Spruch: „Hey Sepp, ich sehe, du hast einen Ranzen bekommen!“ So eine Aussage wäre bei Frauen undenkbar. Stell dir das mal vor!

Umfrage zufriedenheit Männer

Jaap Schram (holländischer Autor) sagt, dass Männer nicht oft über dieses Thema mit ihren Freunden sprechen, sondern eher einen Buddy (Freund) brauchen, der ihnen Feuer unterm Hintern macht und beim Sport herausfordert. Frauen sind da ganz anders. Sie sprechen oft und lange über das Thema Abnehmen.

Bei den Männern wird dann auch regelmässig gemessen, wer am meisten abgenommen hat. Derjenige der am wenigsten abgenommen hat, muss dann eine Runde zahlen. So läuft das bei uns Männern. Wir lieben den Wettkampf und Herausforderungen. Frauen ist das eher egal. Ihnen geht es mehr ums Wohlbefinden und das Gefühl sich fitter zu fühlen.

Frauen trainieren daher ästhetischer, während Männer sich lieber „quälen“. Denn ohne Muskelkater wäre es auch kein richtiges Training! Ob alle Männer eine solch masochistische Ader besit-zen, weiss ich nicht, aber in einem Fitnessraum stemmen Männer im Verhältnis mehr Gewichte und bewegen sich intensiver auf den Ausdauergeräten. Dabei steigt selbstverständlich die Menge Kilokalorien, die man verbrennt.

Aber liebe Kollegen, seid vernünftig und lasst euch von den Kollegen nicht den Kopf verdrehen! Lieber vernünftig und langfristig etwas für den Körper machen als alles auf die Schnelle. Denn sonst sind die Kilos für die du so hart gearbeitet hast schneller wieder da und dann musst die im Sommer wieder den Bauch einziehen und das willst du ja nicht!

Nun habe ich germerkt, dass viele Männer, wenn sie einen zu dicken bauch haben, wie ein Wahnsinniger anfangen die Bauchmuskeln zu trainieren in der Hoffnung, dass der Bauch weg geht.... funktioniert aber nicht so! Mach dafür lieber ein Ganzkörpertraining; Ausdauer, Hypertrophietraining und passe deine Ernährung an!

Trotzdem möchte ich dir folgendes Video nicht vorenthalten, wo ich dir die Top 20 der besten Bauchmuskelübungen zeige, und dies von leicht nach schwer.

Wünsche dir viel Erfolg!

Diese Themen könnte dich vielleicht auch Interresieren:

Abnehmen- Gesundheitsirrtümer Training und Abnehmen

Jogging – 5 Tipps für Neustarter inklusive Trainingsplan

Abnehmen – Do’s and Dont’s

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Videos
Ansichten: 3735


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!