• Dipl. Sportlehrerin- Rehabilitation und Gesundheit
  • Medical Athletic Coach i.A.

Jessica Rügge

Nur wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Seit meiner Kindheit spielt Sport eine sehr grosse Rolle in meinem Leben. Seit fast 30 Jahren bin ich dem Volleyball verfallen, dazu zählen Erfolge in der Jugend und zuletzt einige Jahre in der deutschen 2. Volleyball Bundesliga. Früh stand für mich fest, dass ich den Sport zu meinem Beruf machen möchte. Über den Umweg des Lehramtstudiums machte ich den Abschluss als Diplom Sportlehrerin mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Rehabilitation an der Universität Saarbrücken. Während und nach dem Studium sammelte ich berufliche Erfahrungen in verschiedenen Rehakliniken und unterrichtete an einer Physiotherapieschule.

Meine Motivation in diesem Beruf ist, die Patienten handlungsfähig zu machen, ihre Fortschritte zu sehen und ein wenig an ihre Grenzen zu bringen. Ich freue mich darauf euch zum Schwitzen zu bringen und eure Fortschritte zu sehen.