• Master in Sport Science
  • Master in Health Science
  • Dipl. Herztherapeutin

Lorena Müller

Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben -Albert Einstein-

Geboren und aufgewachsen bin ich mitten im Seetal. Hier in Hochdorf habe ich meine ganze Kindheit verbracht und genoss zusammen mit meinen beiden Schwestern viele wunderbare Momente. Schon früh fand ich dank meinen aktiven Eltern den Zugang zum Sport und wir verbrachten ein Grossteil unserer Freizeit draussen – beim Wandern, Velofahren oder am See.

Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2007 entschloss ich mich für eine Auszeit und gönnte mir zwei Jahre «Weltbesichtigung». Als Flight Attendant bei der Swiss kriegte ich somit die Gelegenheit viele schöne Orte zu entdecken und wunderbare Eindrücke zu sammeln.

Dank meinem Sportstudium an der Universität Bern konnte ich zahlreiche weitere Sportarten ausprobieren. So bin ich im Winter gerne im Schnee unterwegs auf den (Langlauf-) Skiern oder dem Snowboard. Hin und wieder schnüre ich gerne die Joggingschuhe an die Füsse und geniesse den Feierabend an der frischen Luft oder in den Bergen.

Durch die Ausbildung zur anerkannten Herztherapeuten am Inselspital Bern habe ich ein besonderes Interesse an den Patienten mit einer kardialen Vorgeschichte. Sie auf ihrem Weg zurück in einen aktiven Alltag zu begleiten bereitet mir viel Freude. Durch meinen zweiten Master in Gesundheitswissenschaften an der Universität Luzern konnte ich mein Wissen nochmals erweitern und finde es spannend die Bereiche von Forschung, Wissenschaft und Praxis zu verknüpfen.

Hast auch du Freude an der Bewegung und tust deinem Körper gerne etwas Gutes, dann freue ich mich auf ein Training mit dir.