• Dipl. Physiotherapeut
  • Zertifizierter Acroyoga Lehrer

Jeder Mensch ist einzigartig - Dein Training sollte es auch sein!

Nino Kronawetter

Aufgewachsen in einer sportbegeisterten Familie in Innsbruck, Österreich entwickelte ich schon früh meine Leidenschaft meinen Körper zu spüren, vor allem beim Klettern. Nach mehreren Jahren intensiven Training auf hohem Wettkampfniveau gebe ich diesen Sport als Kletterlehrer immer noch gerne an andere weiter. Mich begeistern Kitesurfen, Skifahren, Acroyoga oder lange Spaziergänge mit unserem mexikanischen Hund, dabei steht gute Gesellschaft und Spass an der Bewegung immer im Vordergrund.

Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten 2013 in Tirol zog es mich nach Davos, in die Zürcher Rehaklinik, wo ich viel über internistische Patienten und Abläufe in einer Rehaklinik lernen durfte. Mein Hauptinteresse der Physiotherapie liegt jedoch im aktiven eins zu eins Coaching von Patienten, weshalb das MTC Pieter Keulen der perfekte Platz ist, um mich weiter zu entwickeln. Ich arbeite gerne sowohl mit passiven als auch aktiven Techniken und bin der Überzeugung, dass es kein generelles Rezept für Genesung gibt, sondern jedes gesundheitliche Problem individuell betrachtet und behandelt werden muss. Durch diverse Weiterbildungen – unter anderem Dry Needling, ESP Wirbelsäulenreha, Nervenmobilisation, manuelle Therapie nach Mulligan - bin ich motiviert, meinen Patienten und Patientinnen eine bestmögliche Therapie zu bieten.

Nach abwechslungsreichen und interessanten 2.5 Jahren als Physiotherapeut im MTC Hochdorf verwirklichte ich gemeinsam mit meiner Lebenspartnerin meinen langjährigen Traum - wir bereisten in einem selbst ausgebauten Mercedes Sprinter Nord- und Zentralamerika.

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz habe ich die Möglichkeit bekommen, zusätzlich zu meiner physiotherapeutischen Arbeit, das Team im MTC Hochdorf zu leiten. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und hoffe Dich bald bei uns begrüssen zu dürfen, um gemeinsam an Deiner Gesundheit zu arbeiten.