• Bachelor – Physiotherapie
  • Master of Science – Physiotherapie

Nina Janáčková

Open your eyes, open your mind

Ich habe mich schon sehr früh für den Beruf als Physiotherapeutin entschieden. In meiner Familie ist die Medizin ein sehr wichtiges Thema, und wird teilweise auch im Beruf ausgeübt. Meine Berufswahl war daher für mich sehr einfach und klar. Sport ist mir sehr wichtig und wird mit großer Freude gelebt. Ich war lange Zeit professionell im Schwimmsportverein tätig. Heute ist das ein sehr wichtiges, und oft ausgeübtes Hobby von mir. Mein Berufsleben führte mich durch unterschiedliche Arbeitsbereiche (Kurort, Krankenhaus, Sportzentrum und auch Ambulatorium) sowie durch unterschiedliche Länder (Slowakei, Tschechische Republik, Österreich und jetzt in die Schweiz). Diese verschiedenen Erfahrungen spiegeln sich auch in den Weiterbildungen, die ich absolviert habe wieder. Von Neurologie (PNF, DNS) bis zur manuellen Therapie.

Ich mag es Menschen zu helfen und die Welt ohne Schmerzen schöner und angenehmer zu gestalten. Die Bewegung sehe ich als einen sehr wichtigen, unumgänglichen Teil des Lebens, deswegen bin ich froh, dass ich zum MTC-Team von Pieter Keulen gehören darf.