• Dipl.Sportmasseur
  • Dipl.(Sport) Physiotherapeut (I.A.S.)

Albert Burkhardt


Die Faszination des menschlichen Körpers hat mich 1996, nach einem Abstecher zum Studium der Physik und Sportmassage, zur Ausbildung der Physiotherapie gebracht.

Mich fasziniert unverändert die unglaubliche Anpassungsfähigkeit unseres Körpers und unseres Geistes an die individuelle Lebensumgebung. Dieses macht jeden Patienten und jede Therapie einzigartig, daher suche ich im therapeutischen Bereich immer nach neuen Therapiemöglichkeiten. Diese Neugier hat 2005 zu verschiedenen Publikationen und Lesungen zum Thema Vibrationstraining und dessen Möglichkeiten in der Physiotherapie geführt. Durch Fortbildungen Sportphysiotherapie und Neurologie (Bobath) arbeite ich gerne mit meinen Patienten aktiv an ihre individuellen Zielen.

2009 haben meine Frau (auch Physiotherapeutin) und ich die Entscheidung getroffen uns selbständig zu machen, um unsere Ideen einer aktiven, modernen Physiotherapie umsetzen zu können. Seit 2009 führen wir unsere Praxis in Straelen, Deutschland, erfolgreich, welche wir nun in die Hände unser Mitarbeiter übergeben haben.

Verschiedene Faktoren haben seit 2020 dazu geführt, dass wir uns entschieden haben unseren Lebensmittelpunkt in die Schweiz zu verlegen und mit unseren beiden Jüngsten das Abenteuer Schweiz anzugehen. Wir stehen am Anfang dieses Wegs und freuen uns auf alles, was die Zukunft uns hier bieten wird. Es ist ein fantastisch schönes Fleckchen Erde mit tollen Menschen. Ich hoffe die Faszination Berge, Sommer wie Winter, an unsere Kinder weitergeben zu können.

Ich bin glücklich im MTC Pieter Keulen einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der die gleiche Vision teilt und mir als Therapeut die Möglichkeit gibt meine Stärken anzuwenden.