• Bachelor in Sportscience

Coni Budmiger

Wer lächelt, gewinnt einen Punkt im Spiel um das Glück.

Ich studierte an der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen und darf das aufgestellte Team im Trainingsbereich als Gesundheits- und Fitness-Coach unterstützen.

Alles rund um die Gesundheit und das Training interessiert mich sehr. Im Gesundheitswesen konnte ich, während meiner Ausbildung zur Pharma-Assistentin unbezahlbare, lernreiche Erfahrungen sammeln. Im Sportstudium durfte ich viel über Trainingstheorien lernen und freue mich immer wieder diese Erkenntnisse verknüpfen und anwenden zu können.

Bewegung und Sport begleitet mich bereits seit der Kindheit. Als langjährige Geräteturnerin verbrachte ich viele schöne Stunden in der Turnhalle. Durch meine älteste Schwester fand ich als 18-Jährige den Weg zum Fussball. Immer noch sehr begeistert, spiele ich heute im Frauen Team des FC Sempach. Joggen, Ski- und Snowboardfahren gehören weiter zu meinen sportlichen Leidenschaften. Ich geniesse es mit meiner Familie und Freunden meine Hobbys zu teilen und gemeinsame schöne Stunden in der Natur zu verbringen.

Ich lache sehr gerne und bin der Überzeugung, das Lachen gesund ist. In diesem Sinne freue ich mich auf ein unterhaltsames Training mit IHNEN.