• Dipl. Physiotherapeutin
  • Pilatesinstruktorin

Patrizia Bossert

Bewegung macht glücklich und gesund! – Zusammen in der Gruppe macht es doppelt so viel Spass!

Seit mehreren Jahren leite ich die Pilatesgruppe im MTC mit viel Freude und Leidenschaft.
Menschen in Bewegung zu bringen ist meine Passion.

Hauptberuflich arbeite ich als Sportphysiotherapeutin im Kantonsspital Sursee. Mich erfüllt es mit Menschen zu arbeiten und sie auf dem Weg ihrer Genesung mittels aktiver Therapie zu begleiten!
Nach Kursen wie Kinesiotaping und Dry Needling, mache ich zurzeit den Msc. of Sports Physiotherapy an der Universität Salzburg.

Ich selbst liebe es mich in der Natur zu bewegen. Nebst regelmässigem Pilates mache ich viel Laufsport, wobei ich gerne auch an Laufwettkämpfen teilnehme. Im Winter gehe ich in die Berge snowboarden oder Ski fahren. Am liebsten probiere ich neue Sportarten aus. Die Vielseitigkeit macht die Bewegung aus!