Zertifikatspflicht

Liebe Fitnesskundinnen, liebe Fitnesskunden

Der Bundesrat hat entschieden, dass ab nächsten Montag 13.September 2021 nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen Zutritt zu vielen Bereichen des öffentlichen Lebens haben. Zu diesen gehören auch Fitnesszentren.

Was bedeutet dies für unsere Fitnesskunden?
Der Zugang wird nur Personen mit einem gültigen Covid-Zertifikat möglich sein.
Diese Beschränkung gilt nicht für beständige Gruppen bis maximal 30 Personen, die in abgetrennten Räumlichkeiten regelmässig zusammen trainieren. Für das MTC bedeutet dies, dass wir weiterhin unser bestehendes Gruppentraining im MTC Emmenbrücke im 4. Stock durchführen dürfen. Dies gilt auch für unsere Fitnesskunden aus Hochdorf. Besuche doch unsere Website für eine Übersicht unserer Gruppentrainings.


Geimpfte Kunden
Kunden, die ein gültiges Covid-Zertifikat haben, können sich bei der Rezeption in Hochdorf und Emmenbrücke melden. Meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfassen einmalig das Zertifikat, so dass es nicht bei jedem Besuch erneut vorgezeigt werden muss.

Nicht geimpfte Kunden
Wir respektieren Personen, die nicht oder noch nicht geimpft sind. Ich bin der Meinung, dass es unfair wäre, wenn das Abo weiterlaufen würde, ohne dass es genutzt werden kann. Aus diesem Grund werden wir für nicht geimpfte Kunden das Fitness Abo „einfrieren“. Sobald ihr wieder zu uns ins Training kommen könnt, werden wir das Fitness-Abo wieder aktivieren!

Möchtest du gerne doch aktiv bleiben, dann hast du die Möglichkeit an unseren Yoga-Kursen teilzunehmen, denn diese sind ohne Zertifikatspflicht bewilligt.


Physiotherapie, medizinisches Training und Massagen

Patienten, die das Medical Training Center besuchen sind frei vom Covid-Zertifikat.

Physiokunden, die kein Zertifikat haben, müssten eigentlich eine Maske tragen. Gemäss BAG heisst es sie müssten, nicht sie müssen! Diese werden auf den Verkehrswegen getragen. Zudem müssen sie ohne Zertifikat 1,5m Abstand halten zu anderen Kunden.



Zum Schluss
Mein Team und ich sind uns sehr bewusst, dass die Bevölkerung erneut sehr gefordert wird. Wenn wir dich auf irgendeine Art unterstützen können oder wenn du Fragen oder Anliegen hast, kontaktiere uns bitte!

Bleibt alle gesund!


Pieter Keulen
Inhaber Medical Training Center