MTC Pieter Keulen AG
Kontakt

Kundenmeinungen

Ernst & Young arbeitet seit mehreren Jahren im Rahmen unserer Mitarbeiterausbildung mit MTC- Pieter Keulen zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist unsere Mitarbeiterförderung an einer ganzheitlichen Entwicklung von Fachkompetenz, Sozial-, Kultur- und Selbstkompetenz zu orientieren.

Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Wichtigkeit einer Balance von geistiger und körperlicher
Fitness als Grundlage einer nachhaltigen beruflichen und persönlichen erfolgreichen Entwicklung erkennen.

Pieter Keulen hat insbesondere folgende Rollen für Ernst & Young in der Schweiz und in Kontinentaleuropa übernommen:

    1. Vorträge über Work-Life-Balance, Gesundheit am Arbeitsplatz und Prävention
    2. Sport und Fitnesslektionen parallel zu unserer Fachausbildung
    3. Betreuung von Führungskräften bezüglich Rücken- und Gewichtsproblemen

Pieter Keulen ist ein profunder Kenner und Fachexperte bezüglich Krankheitsprävention. Er ist ein exzellenter Redner und Motivator. Seine Vermittlung von nachhaltiger Förderung von Gesundheit ist sehr praxisorientiert. Weiter haben wir Pieter Keulen als einen verlässlichen Geschäftspartner kennengelernt.

Marcel Stalder
Partner und Industry Leader Insurance, Ernst & Young, Schweiz


  • Hervorragende Präsentation, anschaulich, motivierend
  • Viele eindrückliche Beispiele, die zum Nachdenken über den eigenen Körper resp. das eigene körperliche Wohlbefinden anregten
  • Animierende Laufpause in herrlicher Natur bei schönem Wetter
  • Gute Unterlagen, die zum Nachschlagen einladen
  • Insgesamt also summa cum laude, Bravo!


Herr Paul Ingold
Leiter VTO, Nestlé Suisse S.A., Rorschach


Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der von Ihnen durchgeführte Vortrag von unseren Mitarbeitern sehr gut aufgenommen wurde. Der Vergleich zwischen einem Fussballteam und unserem Unternehmen war sehr passend, um die von Ihnen übermittelten Aussagen kraftvoll zu unterschreiben.

Bereits drei unserer Mitarbeiter haben Ihre Empfehlungen wahrgenommen und gehen seither regelmäßig ins Fitnesszentrum. Andere haben andere sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Ausführungen.

Ich wollte mich nochmals für die zwei tolle Nachmittage im Rahmen unseren Gesundheitschecks für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Meiner Meinung nach, hast du die Mitarbeiter motivieren und dazu bewegen können sich Überlegungen zu machen "wo stehe ich in 5 Jahren wenn ich heute nicht anfange", und dies war mein Hauptziel gewesen.

Feedbacks von den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter haben vor allem die lockere Atmosphäre sehr geschätzt. Dein Fachwissen hat sie alle überzeugt, der größte Teil ist der Meinung, dass sie unbedingt etwas machen müssen. Gewisse Mitarbeiter haben bereits auch die ersten Schritte in richtiger Richtung eingeleitet.

Goran Dervenic
Stv. Leiter Logistik Betriebe & Gebinde, Emmi Schweiz AG


Du wolltest noch eine kurze Bemerkung zum Gesundheit-Check-up. Ich habe mich etwas umgehört. Die Leute haben noch lange davon gesprochen und sind durchwegs zufrieden bis begeistert. Es sei nicht belehrend aber lehrreich und motivierend gewesen. Die lockere Schulung haben die Leute sehr geschätzt. Eine Person hat diesen Event bereits einer anderen Abteilung zur Nachahmung empfohlen. Eine Person wird sich beim Arzt genauer untersuchen lassen.

Béatrice Wittinger
Gesundheitsförderung, Suva


Ihr Referat „Businessathlet“ welches Sie unserem Verkauf Kader zum Thema Gesundheits-Prävention mit Kompetenz, persönlichen Engagement und auch der nötigen Prise Humor hielten, wurde von allen Teilnehmern als ausgezeichnet beurteilt. Wir können Ihr Referat auch anderen interessierten Kreisen wärmstens empfehlen.

Manfred Heindl, Generaldirektor, RCI Finance
Pasquale Zizzi, Direktor Verkauf, RCI Finance


Sehr interessant, mit guten Erkenntnissen. Herr Keulen hat den Workshop professionell und souverän geleitet. Auf diesem Workshop kann aufgebaut werden.

Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

  • gute Mischung zwischen Theorie und Praxis
  • angenehme Gruppengrösse, angenehme Atmosphäre
  • verständliche Erklärungen
  • wertvolle, persönliche Hinweise
  • War sehr abwechslungsreich, interessant und motivierend
  • Der Workshop war kurzweilig, mit theoretischem und praktischem Teil.
  • Ich konnte einige Fragen stellen und erhielt brauchbare Antworten.
  • Hat mir gut gefallen. Praxisorientiert
  • Ich fand es toll! Danke
  • Kurs gab mir ein gutes Bild über den Zustand meines Rückens.
    Zudem habe ich gute Anregungen erhalten, wie ich den Rücken
    stärken und flexibel halten kann. Der abgegebene Pultsteller
    mit Anleitungen zu einfachen Übungen ist sehr hilfreich und vor
    allem praxistauglich. Insgesamt wertvoll und anregend.


Felix Weber, Mitglied der Geschäftsleitung Concordia
Beat Bieri, Leiter Personalcontrolling, Luzerner Kantonalbank AG


Use it, or lose it – das ist uns gut in Erinnerung geblieben. Pieter, du hast uns mit einem fulminanten Referat wachgerüttelt und uns die Wahrheit über unsere Gesundheit vor Augen geführt. Und zwar nicht so, dass wir nach deinen kompetenten Informationen betrübt nach Hause gegangen wären, um uns mit unseren teilweise untrainierten oder verkümmerten Körpern abzufinden, nein, wir wurden durch deine anschauliche Präsentation und deine geistreiche und unendlich unterhaltsame Art angespornt, unsere Fitness-Mängel zu beheben. 

Wir müssen uns nichts vormachen, der Mensch braucht immer wieder einen Anstoss, um den „inneren Schweinehund“ überwinden zu können. Aber selbst Tage und nun Wochen danach sind die Rückmeldungen der Teilnehmer immer noch enthusiastisch. In einigen Abteilungen hängen nicht nur deine Plakate, sondern werden deine Übungen auch tatsächlich durchgeführt, die Mitarbeitenden nehmen bewusst die Treppe und bewegen sich auch in der Freizeit mehr. Deine Veranstaltung ist zweifellos total gelungen und war vor allem wirksam!  

lic. iur. Rhea Ledergerber
Recht & Compliance, Schaffhauser Kantonalbank


Im Rahmen eines Kongresses haben alle Teilnehmer einen Gesundheits Check-Up durchgeführt mit MTC Pieter Keulen AG.
Abgesehen davon, dass sich die Teilnehmer über ihre eigene Gesundheit ein Bild machen konnten, war es ein sehr spezieller Team Anlass. Die professionelle Betreuung von MTC Pieter Keulen AG hat uns alle sehr überzeugt. Wir empfehlen daher den Gesundheits Check-Up jedem Manager – einschliesslich den Massnahmen die durchzuführen sind nach dem Check!

André Zimmermann
Director PILATUS-BAHNEN

 


Wir Organisatoren und Organisatorinnen des Anlasses fanden die Zusammenarbeit mit euch angenehm und haben weiterhin Interesse an euren Angeboten. Die Fachgruppe Gesundheitsförderung von Caritas Schweiz prüft, ob und wie wir weiterhin davon Anspruch nehmen möchten. Wir danken dir und deinem Team und wünschen euch weiterhin alles Gute.

Caritas, Luzern

 


Also AG Emmen

Lieber Pieter, die Bewertungen zu deinem Referat sind durchs Band positiv. Dein Referat war sehr kurzweilig und amüsant und die Bewegung dazwischen waren das Pünktlein auf dem i
 

Chantal Küng
Human Resources, ALSO Schweiz AG


  • Mit viel Spass und fungiertem Wissen konnte Pieter Keulen überzeugen und motivieren
  • überzeugend, hat sich wirklich gelohnt!
  • Die Wichtigkeit der Körperbewegungen wurde anschaulich und eindrücklich erklärt
  • sehr interessant/reichlich gestaltet


CKW Rathausen


Lieber Pieter, im Namen der Auto AG Group möchte ich dir nochmals ganz herzlich für deinen super tollen Vortrag danken. Die Kunden hatten sichtlich Freude und immer wieder einzelne Inputs andiskutiert.

Severin Kollros
Leiter Marketing & Kommunikation


Lieber Pieter, dein Vortrag „Businessathlet“ kam bei unseren Chefs und der Geschäftsleitung sehr gut an.

Auf eine lockere, humorvolle Art hast Du es mit deinen Ausführungen verstanden, über unseren Körper nachzudenken. Mit Kompetenz, Erfahrung und einem tollen Anschauungsunterricht hast du uns auch gezeigt wie wir das körperliche Wohlbefinden anregen und weiter ausbauen können - SUPER.

Die praktischen Übungen dazu sprachen uns sehr an, waren für uns Motivation die IST-Situation zu überdenken und einen weiteren Schritt in Richtung „life-work-balance“ zu machen.
Herzlichen Dank für deinen Besuch, der Zeit und dem Engagement – wir haben dies sehr geschätzt.

Paul Jäger
Stabschef / Stv Kommandant, Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS, Schweizer Armee, Luftwaffe, Flugplatzkommando Emmen


Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagement haben wir Pieter Keulen und sein Team beauftragt. Pieter verfügt nicht nur über eine ausserordentliche fachliche Kompetenz, sondern ist auch ein Mensch, der ein besonderes Einfühlungsvermögen besitzt sowie Herzlichkeit ausstrahlt und dies auch in seinem Beruf lebt.

Sein engagiertes Durchführen des Gesundheitskurses sowie das individuelle begleiten der Mitarbeiter während der Arbeitsabläufe wurden von allen sehr geschätzt. Er versteht, die Gruppe zu motivieren. Besonders hervorheben möchten wir die umfassende Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung der Kurse. Diese Zusammenarbeit war stets sehr angenehm und überaus konstruktiv.

Wir werden sicherlich auch zukünftig auf seine Unterstützung zurückkommen und können ihn nur jedem weiterempfehlen!

Jessica Ternes, General Manager, Ameron Collection, Hotel Flora Luzern
Anna Exel, Finance & HR Manager, Ameron Collection, Hotel Flora Luzern


Es wäre schön, wenn einige unserer Mitarbeitenden vom Angebot Gebrauch machen. Es ist auch für uns wichtig, wenn unsere Mitarbeitenden gesund und motiviert sind.
Ich habe nur positive Rückmeldungen von unsern Mitarbeitenden über den Gesundheitsevent gehört. Die Leute haben es geschätzt.

Margaritha Lüthy
Leiterin Departement Personal und Organisation, Gemeinde Emmen


Ich glaube der Vortrag hat sehr zum Denken angeregt. Nun hoffe ich doch, dass die Teilnehmenden dies zum Anlass nehmen, dass sie ihren inneren Schweinehund überwinden und etwas für ihre Gesundheit tun!

Bei mir jedenfalls hat es gewirkt!;o) War am Sonntag seit längerer Zeit wieder joggen und es hat sehr gut getan! Dir jedenfalls jetzt schon ein grosses Merci, der Vortrag war sehr kurzweilig und spannend! Auch die Rückmeldungen der anderen Teilnehmenden waren durchwegs positiv!

Silvia Lisibach
Betagtenzentren Emmen AG, Alp | Herdschwand


 

Schön, warst du bei uns! Am letzten Freitag hatten wir Meeting und ich habe die ganze Runde gefragt, wie es ihnen gefallen hat. Es kam rundum ein sehr, sehr positives Feedback. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Interessant, gut zu wissen, gut als Erinnerung, toll, dass es so etwas gibt, cooler Typ, gut rübergebracht, praktische Beispiele.

Jugendhotel, Zürich


Hohe fachliche Kompetenz, grosse Erfahrung und viel Enthusiasmus gepaart mit einer Prise Humor - Unsere beiden Coaches der Firma „MTC“, Pieter Keulen und Fabian Stähli, verstanden es ausgezeichnet, diese Eigenschaften gekonnt in die Veranstaltung einfliessen zu lassen.

Stets darauf bedacht ein gutes Gleichgewicht zwischen theoretischer Grundlagenvermittlung und praktischer Anwendung zu schaffen, bescherten sie unserem Team eine wertvolle Weiterbildungsveranstaltung mit grosser Nachhaltigkeit.
Sehr empfehlenswert - Herzlichen Dank!

Nick Graf, Schule für Musik, Schulleitung


Zum Thema "Gesundheit am Arbeitsplatz" haben wir für den Weiterbildungstag der Musikschule Horgen Herrn Pieter Keulen eingeladen. Mit seiner spontanen und kompetenten Art konnte Pieter Keulen die gesamte Lehrerschaft nicht nur informieren, sondern auch motivieren und in seinen Bann ziehen.

Wir haben wertvolle konkrete Übungsanregungen erhalten, welche unkompiziert am Arbeitsplatz integriert werden können und wesentlich zur Arbeitsqualität, sprich Konzentration und physische Balance beitragen.  Als Schulleiterin bedanke ich mich bei Pieter für seinen fundierten und spannenden Vortrag!

Gabriela Burch
Schulleitung Musikschule Horgen