Pieter Keulen
23 Mrz

Coronavirus legt Fitnesszentren flach

Kategorie: Allgemein, Videos
Autor: Pieter Keulen

Auf Grund des Coronavirus herrscht grosse Unsicherheit, wie es weiter geht und ob es überhaupt weitergeht, insbesondere für viele Unternehmen in der Schweiz stellt sich diese Frage. So auch in der Fitnessbranche, in der momentan alle Türen geschlossen bleiben müssen.

Stand 19.März 2020

Anfang der Woche haben wir zu hören bekommen, dass wir unseren Fitnessbereich schliessen müssen. Die Ansteckungsgefahr hier ist zu gross. Wir, sowie alle Fitnesszentren in der Schweiz, tragen die Anforderungen des Bundesrats und des BAG (Bundesamt für Gesundheit).

Aktuell dürfen wir Patienten in der Physiotherapie weiterhin behandeln. Diesem Ratschlag folgen wir. Trotzdem haben wir auch in der Physiotherapie diverse Massnahmen getroffen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Wie es jedoch nächste Woche aussieht, können wir momentan noch nicht sagen.

Doch auch andere Notsituationen haben in der Vergangenheit gezeigt, dass Menschen kreativ sind und die Bereitschaft einander zu unterstützen enorm ist. Nun ist die Zeit, einander zu unterstützen und Sorge zu tragen auf diejenige, denen es momentan nicht gut geht und die Hilfe brauchen könnten.

Als bekannt wurde, dass der Fitnessbereich schliessen würde für unbestimmte Zeit haben wir in einer Teamsitzung viele Sachen diskutiert wie es weiter geht und wie wir unsere Kunden und auch andere Personen unterstützen könnten.

So bieten wir im Medical Training Center Hochdorf einen Lieferservice an. Wir gehen für unsere Kunden einkaufen. Ruf uns an unter 041 914 22 66 oder schicke und eine E-Mail an hochdorf(at)mtc.ch

Da Training in einem Fitnesszentrum nicht gestattet ist, haben wir bereits auf unserem YouTube Kanal einige Videos mit Übungen platziert, welche du auch Zuhause durchführen kannst.

Link MTC You Tube Kanal. Gehe zu „Playlist“ – „Instruktionsvideos“

Auch bei uns auf Facebook und Instagram haben wir bereits einige Videos platziert. Schaue mal herein. Wenn du zu Hause bist und deine Gelenke steif werden, hast du einige Alternativen!

Liebe Leute, verhaltet euch vernünftig. Folgt den Ratschlägen des BAG.

Wir hoffen mit euch die Krise zu überstehen und hoffen euch bald alle wieder in guter Gesundheit im Medical Training Center Pieter Keulen zu treffen.

Bleibt gesund!

Pieter Keulen, Inhaber Medical Training Center

632 Ansichten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.