Abnehmen - Mit kleinen Schritten zu Idealgewicht

Sehr oft erlebe ich, dass Menschen die Abnehmen möchten, zu schnell und zu viel wollen. Sie sind dann enttäuscht, wenn Ihr Wunsch nach einem Idealgewicht bereits sehr schnell verloren geht. Gerne gebe ich dir einige Tipps, wie man erfolgreich abnimmt… und dies auch durchhält

Erfolreich Abnehmen

Im Blogbeitrag – Abnehmen- Step by Step, habe ich bereits ein paar Tipps gegeben und dir empfohlen wenn du (schwer)-Übergewichtig bist dies langsam anzugehen.

Vielleicht kennst Du das auch, du hast das Ziel abzunehmen. Dein Ziel ist es drei Mal pro Woche eine Stunde zu Joggen. Die ersten paar Mal kommst Du bereits richtig ins Schwitzen, du merkst deine Muskeln überall aber du „kämpfst“ dich durch. So geht es einige Tage oder Wochen weiter und deine Motivation schmilzt dahin….

Kennst Du dieses Problem auch?

Du solltest dich erstmal Fragen; „Kann mein Körper die gewünschte Trainingsbelastung überhaupt an?“ UND macht dein Kopf auch mit?

Lass ich mich dies kurz erklären. Wenn du seit längerem deinen Körper nicht mehr belastet hast, braucht dein Körper Zeit, wieder in die Gänge zu kommen. Anders gesagt, vielleicht ist dein Körper gar nicht im Stande 3 Mal pro Woche eine Stunde mit einer hohen Trainingsbelastung zu trainieren. Dein Körper kommt fast in einen „Alarmzustand“ wenn du Vollgas gibst…..

Lese auch: Dies solltest du wissen über Fettstoffwechsel

So auch dein Kopf. Dein mentaler Zustand funktioniert genau gleich. Für deinen Kopf ist es wichtig, dass die sportliche Bewegung erstmal Spass macht. Spass erhöht die Change, dass die sportliche Tätigkeit länger durchgehalten wird. Wenn du aber fast jedes Mal knapp einem „Herzversagen“ umgehst, fördert dies mit Sicherheit nicht deine Motivation.

Um den gesamten Stoffwechsel in Gang zu bringen, Spass an der Bewegung zu bekommen und deine Muskulatur wieder in Bewegung zu bringen empfehle ich für Übergewichtige, kürzere Trainingseinheiten.

Könntest Du dir vorstellen, dass anfangs 3 Mal pro Woche 20 Minuten Walking oder Walking/Jogging realistisch für dich wäre? Kannst Du dir vorstellen, dass 5 x 5 Kniebeugungen mehr Spass macht als 25 Kniebeugungen hinter einander? Oder Training in einer motivierte Gruppe?

Erst müssen wir den Stoffwechsel und den Kopf in Bewegung bringen

VIDEO - Erfolgreich Abnehmen in Hochdorf und Emmenbrücke

Unsere Kunden die Übergewichtig sind, erhalten von uns jeweils einen Trainingsplan. Wir haben 3 verschiedene Trainingsplans. Der erste ist ein Plan, wo ein Ausdauertraining in verschiedenen Wandertempos stattfindet, Plan zwei ist ein Walking/Jogging Plan und Plan drei ist ein Jogging Plan. Alle Pläne sind jeweils 12 Wochen und werden drei Mal pro Woche durchgeführt.

Wir testen die momentane Kondition unserer Kunden und erhalten anschliessend Ihr Trainingsprogramm. Anfangs denken unsere Kunden, dass das Training zu leicht wäre. Das kann gut sein, aber was wir sehr oft sehen ist, dass diese Kunden stolz auf sich selbst sind und dass die Motivation dadurch steigert. Das ist doch wunderprächtig, oder nicht?!

Erst müssen wir den Stoffwechsel und den Kopf in Bewegung bringen. Da ist die Erfolgsgarantie mit Sicherheit höher als einen Trainingseinstieg wie einen „blindes Huhn“


Abnehmen

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Videos
Ansichten: 3214


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!