Pieter Keulen
29 Aug

15 Jahre MTC Pieter Keulen AG – Teil 3 – Meilensteine

Kategorie: Allgemein, Fitness, Gesundheit
Autor: Pieter Keulen

Seit unserer Eröffnung vor über 15 Jahren haben wir viele Meilensteine gesetzt und verschiedenste Ziele erreicht. Gerne liste ich dir anhand einer kurzen Zusammenfassung unsere grössten Erfolge auf. Lasse dich überraschen, was wir bereits bewirkt haben!

In den ersten zwei Teilen befasste ich mich mit der Geschichte des MTC und zeigte dir auf, auf welches Konzept wir verfolgen. Heute erzähle ich dir etwas über die Umsetzung unserer Meilensteine.

2001 bis heute                  (Leistungs)- sport

Wir betreuten oder betreuen Sportlerinnen und Sportler aus namhaften Vereinen wie Schweizer Nationalmannschaft Herren Volleyball, Schweizer Nationalmannschaft Hallenhockey Frauen, Schweizer Nationalmannschaft Seilziehen, BTV Luzern NLA Volleyball Frauen, Spono Nottwil NLA Handball, Handball Emmen, Volleyball Emmen, Profi Golfer, Beachvolleyballer, Leichtathleten, Schwinger, Pistolschützen, ……..

2002                                     Zusammenarbeit SUVA

Fit am Arbeitsplatz

Für die SUVA stellten wir den Bewegungskalender „Fit am Arbeitsplatz“ zusammen. Dieser Kalender war ein grosser Erfolg und wurde direkt durch die SUVA an viele Firmen verteilt.

Mittlerweile haben wir ein Update durchgeführt, das man bei uns im Zentrum oder online bestellen kann.

 

2001 bis heute                  Buchstrasse nach Seetalstrasse

Von 2001 bis 2006 waren unsere Praxisräume an der Buchenstrasse in Emmenbrücke. 2006 zügelten wir an die Seetalstrasse, wo uns sehr viel mehr Raum als Trainings- und Therapieraum zur Verfügung steht. Neu ins Angebot aufgenommen wurden: Fitness- und Gruppentraining mit Rückentraining, erfolgreich Abnehmen, Fit for Golf und Pilates.

2002 bis heute                  Vorträge und Workshops

Nicht nur im Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung führen wir Workshops und Seminare durch; Läuferriegen, Turnvereine, Sportvereine, Samaritervereine, Frauenvereine und Schulen konnten von unseren kostenlose Informationsveranstaltungen profitieren. Ganz besonders erwähne ich Seminare, die ich für Orthopäden und Ärzte, für Physiotherapeuten an der Fachhochschule für Medizin in Hannover, Deutschland, zum Thema Rehabilitation und Training durchführen konnte.

Bilder: Männerturnverein Emmenstrand

Video: Handballtraining Hochdorf

 

2003 bis 2013                     Fit@School

Bei Fit@School erstellten wir ein Gesundheitsprogramm inklusive Gesundheits Check up für Jugendliche. Meiner Meinung nach sitzen Kinder viel zu viel in der Schule und viele leiden unter einer chronischen Bewegungsarmut und ein zu hoher Leistungsdruck. Ich habe versucht, dies zu ändern und wir konnten viel erreichen. Hast du bereits darüber gelesen? Wenn du den ganzen Text lesen willst, dann führt dich der Link zu meinem Blogbeitrag: Kinder leben ungesund

 

2005 bis 2015                     Ernst&Young

Fit am Arbeitsplatz MTC Pieter Keulen

Im Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung haben wir das grosse Unternehmen Ernst&Young 10 Jahre lang betreut. In die Schweiz, Holland, Deutschland und Tschechien haben wir Workshops, Gesundheits Check ups, Teamevents, Seminare und Bewegungspausen durchgeführt. Es war eine sehr intensive Zeit, das Engagement hat uns sehr viel Spass gemacht!

Bilder: betriebliche Gesundheitsförderung

 

2006 bis heute                  Kinesis

Als erstes Trainingszentrum in der Zentralschweiz arbeiten wir mit dem Trainingssystem „Kinesis“. Es ist ein funktionelles – dreidimensionales Training. Diese Trainingsmethode hat mich persönlich überzeugt und die Geräte werden bei uns in der Therapie oder im Trainingsaufbau häufig verwendet.


2007 bis heute                  Neujahrsessen

Unser traditionelles Neujahrsessen findet jeweils in der ersten Woche im Januar statt. Wir laden unsere Kunden zu einem gemütlichen Abend ein. Die Fitnessgeräte werden auf die Seite gestellt, es wird für ein schönes Ambiente gesorgt. Der Abend wird mit Unterhaltung aus Komödie und/oder Musik bereichert. Warum machen wir das?

Weil es schön ist, mit unseren Kunden zu feiern. Es macht Spass und wir wollen unserer Kundschaft Freude bereiten und etwas für ihre Treue zurückgeben. So einfach ist das.

Bilder vom diesjährigen Abend

 

2008 bis 2011                     Sportsymposium Zentralschweiz

Drei Jahre lang waren wir die Organisatoren des Sportsymposium Zentralschweiz. Drei Themen standen im Fokus der Tagungen: das Knie, der Rücken und Jugend und Sport. Es wurden verschiedene Spezialisten eingeladen, ihre Referate fanden grossen Anklang. Unseres Zielpublikum waren Ärzte, Physiotherapeuten, Trainer/Coaches, Betreuer von Sportvereinen und Athleten.

 

2010 bis 2012                     Dreitageslauf

Dreitageslauf MTC Pieter Keulen

Ehrlich gesagt, da hatte ich mir mehr erhofft! Unsere Idee war, an drei aufeinanderfolgenden Tagen durch die Gemeinde Emmen zu wandern. Diese Wanderung soll gemeinsam mit Familie, Freunden und oder Vereinen unternommen werden. Wir haben unser Bestes gegeben um einen attraktiven Event auf die Beinen zu stellen. Leider hat unsere Idee nicht funktioniert und wir mussten dieses Projekt nach zwei Jahr aufgeben. Es wäre toll gewesen, wenn sich dieser Event hätte etablieren können.

 

2011 bis heute                  Publikationen

Früh habe ich angefangen, Publikationen in „die Region“ (damalige Lokalzeitung der Gemeinde Emmen) zu platzieren. Dies hat mir immer sehr viel Spass gemacht. Der Einsatz hat dazu geführt, dass ich nun für die Sempacherwoche und den Seetalerbote im Ratgeber Ratschläge zum Thema Gesundheit und Fitness publiziere.

 

2012 bis heute                  Social Media

Was mir immer wieder viel Zeit kostet ist die Social Media. Uns findest du auf Facebook. Wir haben unseren eigenen YouTube-Kanal. Zudem sind wir auf Xing, Twitter , Google+ und wir haben unseren eigenen MTC Blog.  Ich hoffe, dass dem Leser/der Leserin gefällt, was publiziert wird und dass die Beiträge einen Nutzen bringen.

 

2015 bis heute                  MTC Hochdorf

Im 2015 konnten wir in Hochdorf einen neuen Standort eröffnen. Im Blogbeitrag MTC Hochdorf kannst du mehr über das Entstehen lesen.

 

Was bringt uns die Zukunft?

Im letzten Teil – 15 Jahre MTC Pieter Keulen AG- erzähle ich dir mehr davon.

 

15 jahr MTC Pieter Keulen

 

Diese Themen könnten Dich vielleicht auch interessieren:

15 Jahre MTC Pieter Keulen AG – Teil 1 – Vorgeschichte

15 Jahre MTC Pieter Keulen AG – Teil 2 – Das Konzept

15 Jahre MTC Pieter Keulen AG – Teil 4 – Die Zukunft



3 thoughts on “15 Jahre MTC Pieter Keulen AG – Teil 3 – Meilensteine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.