A Hug makes you happy

Auf Facebook sah ich einen kleinen Bericht, dass wir einander regelmässiger umarmen sollten (a Hug). Das schöne daran ist, wenn Du einen „Hug“ verteilst, bekommst Du selber auch einen zurück!

Im Jahre 1986 habe ich als Bademeister in New York gearbeitet und einige Jahre später (1991) war ich als Instruktor in einem Jugendcamp in Maine tätig, im Nord-Osten von den USA.

Was mir dabei immer wieder auffiel, waren die vielen „Hugs“, die die Ami‘s einander gaben. Ich gebe zu es war ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Als ich dann auch meinen ersten „Hug“ bekam (eigentlich von einem total Unbekannten), stand ich da wie ein Brett, gewöhnte mich aber sehr schnell daran.

Nun habe ich dort festgestellt, dass es zwei Arten von „Hugs“ gibt: der Männer- und der Frauen-„Hug“. Die Männer geben dir eine Umarmung, bei welcher man fast das Gefühl hat, man gehe einen Kampf mit einem Grizzlybär an und bekommt zusätzlich ein paar fette Klapps auf den Rücken, so dass du das Gefühl hast deine Lungen würden gleich platzen.

Bei Frauen ist das anders. Sie umarmen Dich sicher zarter und streichen Dir meistens noch über den Rücken.

Nun fand ich aber beide „Hugs“ sehr angenehm, muss ich ehrlich zugeben. Ich meine, wir haben immer das Gefühl Männer sollten Männer doch keinen „Hug“ geben, weil es einfach nicht „männlich“ ist und man wahrscheinlich Angst davor hat „schwul“ zu wirken. Egal, ich fand es toll!

Ich habe festgestellt, dass diese Umarmungen mich glücklich machten!

Ja, achte dich wie wir das bei uns in der Schweiz machen. Wir geben einander die Hand aber mit einem gewissen Körperabstand zueinander. Es ist kurz und sachlich und dann kommt es….. die Augenbrauen gehen kurz hoch als „zusätzliche“ Begrüssung….. und das war es…..

Leute, wir können das doch besser oder?

Also leg los, wenn Du Deine Freunde oder Familie wieder triffst. Gib ihnen doch einen dicken „Knutsch“. Glaub mir, Du wirst auf der Stelle happy!

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Allgemein
Ansichten: 60


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!