Dominique Gisin- Gold in Sotschi

Eine Goldmedaille in Sotschi ist eine wahnsinnige Leistung. Sie machte ihren Lebensspruch vollkommen: „Ich gebe alles- und niemals auf“. Dies führte zu Gold!

Etwa 9 Knie Operationen; Knorpel, Meniskus, Innenband, beide Kreuzbänder und trotzdem nicht aufgeben; das zeigt einen sehr starken Charakter. Zieht man in Betracht, dass sie die letzten Jahre wahrscheinlich mehr Rehakliniken als Skiorte besucht hat, ist dies eine wahnsinnige Leistung.

Der eine sagt wahrscheinlich: „Gesundheit geht vor allem anderen“. Tja, wer hätte nach 9 Operationen nicht aufgegeben… Man kann es einem nicht übel nehmen, wenn einer dies tun würde.

Genau da liegt der Unterschied zwischen einem guten Sportler und einem Leistungssportler. Top Leistungssportler geben nie auf und das macht diese Medaille so besonders.

So eine Medaille ist ein wunderbares Pflaster für die verletzten Knie von Dominique Gisin und ich gönne ihr diese von ganzem Herzen!

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Allgemein
Ansichten: 1877


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!