• Dipl. Physio- und Sportphysiotherapeutin IAS
  • Reha- und Konditionstrainerin
  • Modul Krebserkrankungen /
    Bewegungs- und Sporttherapie in der Onkologie

Petra Jünemann

Das Leben ist Bewegung - und ohne Bewegung findet Leben nicht statt!

Ich arbeite seit 1989 als Physiotherapeutin in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich in Deutschland / Lörrach und habe in Bad Säckingen meine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht.
Während der Zusatzausbildung zur Sportphysiotherapeutin 1997 habe ich Pieter kennengelernt, ihn dann einige Jahre später wieder getroffen und seit 2006 arbeite ich nun bei ihm im Medical Training Center.

Patienten dabei zu unterstützen, einen "gesunden Egoismus" und ein gutes Selbstbewusstsein über ihren eigenen Körper zu entwickeln ist meine Lebenseinstellung. Das vielfältige Angebot im MTC mit allen Altersgruppen an Patienten und Sportlern, viele verschiedenen externe Aufgaben und Vorträgen machen das Arbeiten im MTC sehr spannend - und somit ist auch das Leben im MTC immer in Bewegung!