Top 10 lustige Sprüche meiner Patienten

„So schnell habe ich meine Hose für einen Mann noch nie ausgezogen!“. So über die Jahre hört man den einen oder anderen lustigen Spruch vom Kunden. Hier kommt eine Top 10!

1. "So! - Wie sieht dein Schlachtplan heute aus?"

Ich hatte gerade ein Training mit einem Kunden beendet, der nächste Kunde erwartete mich beim Eingang. Als er mich sah, klatschte er in die Hände und sagte laut: "So! - wie sieht dein Schlachtplan heute aus?"Lustig ist, was die Leute sich einfallen lassen. So schlimm ist es doch nicht, ... oder?

2. "Ich habe einen bösen Holländer"

Einer meiner Kunden hatte das Ziel abzunehmen. Wir haben einen Plan erstellt, haben seine Nahrungsgewohnheiten analysiert und optimiert. Nebenbei war er zwei Mal die Woche bei uns im Krafttraining, zudem trainierte er zusätzlich zwei Mal Ausdauer im Freien. Ein halbes Jahr später traf er seinen Kollegen. Er hatte in der Zwischenzeit bereits 16 Kilo abgenommen.

Sein Kollege fragte ihn etwas unsicher: "Du sag mal, bist du krank?".

Mein Kunde antwortete mit einem Lächeln: "Nein, ich habe einen bösen Holländer."

3. Abnehmen – "Kommt man dann auch ins Schwitzen?"

Vor etwa zwei Jahren kam eine Dame aus Luzern zu uns ins Trainingscenter und wünschte sich ein orientierendes Gespräch. Ich sass mit dieser Dame zusammen. Ihr Wunsch war, abzunehmen. "Klar", sagte ich, "kein Problem". Daraufhin wollte die Dame wissen, was sie dafür tun müsse.

Kurz zusammengefasst erklärte ich ihr, dass erste Priorität die Ernährung habe und als zweites müsse Sport betrieben werden. Ich merkte, dass sie nicht zu den Sporthirschen gehörte. Das wurde bestätigt, als sie mich ziemlich entsetzt ansah und fragte: "Herr Keulen, komm ich dann auch ins Schwitzen?" "Ja", sagte ich, "Sie werden mit Sicherheit ins Schwitzen kommen!"

Ich habe die Dame daraufhin nie wieder gesehen.

Motivation

4. "Wo ist der Massagetisch?"

Wenn man zu uns in die Trainingszentren Hochdorf und Emmenbrücke kommt, merkt man sofort, dass bei uns die aktive Therapie im Vordergrund steht. Der Kunde entdeckt verschiedene Trainings- und Cardio-Geräte, weiteres Trainingsmaterial steht bereit.

Manche Patienten kommen mit bestimmten Vorstellungen zu uns. Ich erinnere mich an einen etwa 40-jährigen Mann mit Rückenbeschwerden. Er kam zum ersten Mal herein, sah sich um und fragte meinen Kollegen: "Wo ist der Massagetisch?"

Ha, ha - diese Frage finde ich selber sehr erheiternd. Unsere Philosophie ist, dass der Patient mehr schwitzen soll als der Therapeut.

"Es ist gar nicht so schlimm wie meine Kollegin gesagt hat, dass es sein würde."

5. "Es ist gar nicht so schlimm wie mein Kollege gesagt hat, dass es sein würde."

Viele Menschen kommen auf Empfehlung von Bekannten zu uns. So auch eine 38-jährige Patientin. Sie hat von ihrer Kollegin gehört, dass sie zu uns ins MTC kommen soll, weil wir richtig streng mit den Kunden sind. Nach der ersten Behandlung sah sie mich an und meinte: "Es ist gar nicht so schlimm wie meine Kollegin gesagt hat, dass es sein würde."

Darauf antwortete ich: "Beim ersten Mal sind wir immer lieb zu den Leuten."

6. "Mein Arzt riet mir zu einem Therapeuten zu gehen, der ein Quälgeist ist, mich dafür gut fördert, deswegen bin ich hier."

Anscheinend haben wir einen speziellen Ruf unter Patienten, Fitnesskunden und Ärzten.

7. "Hier bin ich, mach etwas daraus".

(Thomas, ich habe dir bereits versprochen, dass ich deinen Spruch einmal verwenden werde. Hier ist er also!) Wie erwähnt, hier geht es um Thomas. Er kam vor etwa drei Jahren zu uns nach Emmenbrücke. Er lief zur Rezeption, schaute zu seinem Körper, schaute mir daraufhin direkt in die Augen und sagte: "Hier bin ich, mach etwas daraus!"

8. "Das Training hat mir nicht gut getan, die Massage war aber super."

Nicht jeder Mensch ist sportbegeistert. Schwitzen passt nicht, die Muskeln schmerzen, man kommt ausser Atem, Übungen sind kompliziert, ….. es gäbe noch viel anzufügen.

Das trifft auf eine spanische Kundin zu. Einmal vertritt mich mein Kollege Sander bei dieser Patientin. Als sie wieder bei mir eingeteilt ist, meint sie: "Das Training bei Ihnen, Herr Keulen, hat mir nicht gut getan. Meine Muskeln waren eine Woche lang müde. Die Massage bei Herr Sander war aber super."

Ihr Blick verriet mir: "Machen wir doch bitte mit der Massage weiter ....."

9. "So schnell habe ich meine Hosen für einen Mann noch nie ausgezogen!"

Als Physiotherapeut hast du täglich mit Patienten zu tun, die sich ausziehen müssen und in ihrer Unterwäsche dastehen. Damit du die Klienten therapieren kannst, musst du den Rücken genau studieren, ein Kniegelenk massieren oder den Nacken mobilisieren. Eine 82-jährige, ganz herzige ältere Dame kam zu mir zu einer ersten Besprechung. In den ersten 15 Minuten fragte ich sie nach ihrem Befinden. Dann gab ich die Anweisung: "Können Sie Ihre Hose einmal ausziehen?“ Daraufhin lief ich kurz zur Rezeption um etwas zu holen. Als ich zurückkam, sass die ältere Dame auf dem Behandlungstisch, sah mich an und sagte: "Sie, Herr Keulen, so schnell habe ich meine Hose noch nie für einen Mann ausgezogen!" Wir mussten beide herzhaft darüber lachen.

10. "Ich kann viel Schmerz ertragen ...."

- ein Spruch, der lustigerweise oft von Männern gebraucht wird.

Ich versichere dir, dass es gut ist, dass Männer keine Babys bekommen können. Die Welt wäre bestimmt innerhalb weniger Jahre ausgestorben.

Wenn Männer etwas nicht können - und das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen - ist es, Schmerzen ertragen. Manchen Männern brauchst du nur fest in die Augen zu schauen. Du siehst bereits ein schmerzverzogenes Gesicht: «Ich kann viel Schmerz ertragen ....»

Männer, da sind uns die Frauen weit voraus!


Weitere Lustige Sprüche

Gruppenfitness


Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Allgemein
Ansichten: 10554


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!