Fitness in New York

Wie trainieren die Einwohner von New York? Fitness Indoor oder Outdoor und welche Möglichkeiten gibt es in so einer grossen Stadt wie New York? Ich war 3 Tage in „the Big Apple“ um diese Fragen für dich zu beantworten.

Fitness in die USA

Nach meinen Trip bei Michael Boyle, in der Gegend von Boston, worüber ich letztes Mal geschrieben habe, gingen einer meiner besten Freunden, Menno und ich nach Süden Richtung New York.

New York lernte ich das erste Mal im Jahre 1986 kenne, wo ich als Schwimminstruktor für Kinder aus der Bronx und Harlem tätig war, dies ist aber eine andere Geschichte…. Bereits in 1986 war ich erstaunt über die Menge Leute, die so nah aufeinander wohnten. Ich war aber auch begeistert in der Vielfallt und Dynamik der Stadt.

Wenn Du noch nie in NY gewesen bist, oder bereits da warst und hast es noch nicht gemacht, dann ist das Mieten eines Velos in Manhattan die Art NY kennen zu lernen. Dies hatte ich bereits auf einer meiner letzten Reise entdeckt. Du kommst schnell voran und läufst nicht endlos durch die Subways (Zuguntergrund) was dich doch am Ende des Tages fix und fertig macht. Mit dem Velo kommst Du flott voran und kannst alle Attraktionen schnell und unkompliziert besuchen.

Der Verkehr ist äusserst tolerant und ist bestimmt weniger gefährlich als wie du vielleicht vermutest. Was ich Dir empfehlen kann ist die Velo- und Biketour rund um Manhattan. Es ist eine tolle Strecke und viele sehenswerte Sachen unterwegs.

Bis soweit meine touristischen Inputs, kommen wir zur Frage: „Wie halten sich die Leute in New York fit auf dem beschränkten Platz, den sie haben?“

Ich war erstaunt wie viele Fitnesszentren es in NY gibt. Zwei davon habe ich besucht: Crunch und 24hour Fitness.

Worüber ich bei Michael Boyle erstaunt war über die viele Platz und Möglichkeiten es gab für Wurftraining, Sprinttraining und weiteres standen die Trainingsgeräte in diese Fitnesszentren aufeinander wie einen sardinienbuchse.

Die Trainingsflächen sind aber trotzdem sehr gross. Beide Trainingszentren hatten in etwa 2000m2 Trainingsfläche zu Verfügung. Wie gesagt, die Trainingsgeräte standen aber praktisch allen aufeinander. Laufbänder, Crosstrainer, Steppers, Velos….. bums voll. Dabei nicht 10 Ausdauer Geräte, nein, 80 oder mehr…

Dabei überall Fernsehens mit Werbung oder Sportsendungen.

Wo ich ein der Trainer fragte warum alles so nah aufeinander steht war seinen Antwort Logisch und Klar. In Manhattan zahlt man einen horrenden Mietzins für ein Geschäft. Dies bedeutet, dass man so viele Kunden wie möglich braucht um die Mietzins Zahlen zu können.

Dies konnte ich am eigenen Leibe erfahren wo ich beim 24 Hour Fitness herein lief und der Instruktor fragte ob ich sein Fitnesszentrum anschauen könnte. SURE! (Sicher) sagte er und führte man durch seine vollgestamtes Fitnesscenter. Während ich staunte über die Einrichtung hallten wir einen –Small Talk- über Fitness. Er erklärte mich dass sie hauptsächlich mit Personal Fitness Trainers arbeiten, selber hatten Sie praktisch keinen Mitarbeiter. Die Personal Trainers mieten sich ein bei die grosse Fitnesszentren, sie haben die Möglichkeit da mit Ihre Kunden zu trainieren und zahlen einen Teil von Ihrem Umsatz also ans Fitnesszentrum. So hat das Fitnesszentrum also ein extra Einkommen und spart damit Personals Kosten….

Nach der Rundführung fragte er mich Platz zu nehmen und ich sollte meinen Daten in einen Computer eingeben. Ich war da ein bisschen überasst über die Schnelligkeit womit sie mich fast Forcierten einen Trainingsabo abzuschliessen. Der Fitnessinstruktor liess dann auch nicht locker wo ich erklärte „mich weiter rund zu schauen“. Am Ende war es dann fast penetrant und war ich froh wieder auf meinen Velo weiter fahren zu können.

Während der gesamte Woche wo wir in die USA waren hatten wir Regen, wind und Bewölkung ausserhalb am letzten Tag. Da dachte ich mich „En herrliche Tag Central Park anzuschauen“. Also, wenn du Wissen möchtest was die Einwohner in NY machen an Fitness an einen Sonnige Tag, gehe zu Central Park! Soviel Jogger unterwegs (ich hatte fast die Eindruck das einen Marathon angesagt war), Velofahrer die es (noch) nicht trauen durch der Stadt selber zu fahren, Inline Skater und weitere Sportler

Ich wusste dies bereits von vergangenen Reisen nach New York aber es ist immer wieder toll in central Park zu sein. Wenn ich musste wählen zwischen die Sardinienbuchse und aggressive Fitness Instruktoren wo nur die Dollar zählt, ist Central Park mich doch einiges lieber und Sympathischer.

Lustiger weisse war gerade einen Gruppe beschäftigt mit ein Lektion „Outdoor Fitness Training“ (Bootcamp) in Central Park. Identisch wie wir dies immer anbieten in einer Gruppe mit Lässige Leute und „ab die Post“. Der Instruktor, Jay, einen lockere Typ hatte es wirklich gut darauf und wo die Lektion zu Ende war und ich ein paar Bilder gemacht hatte kam er auf mich zu mit der Frage ob ich auch Lust hatte mit zu machen! Wir kamen so ein wenig mit einander im Gespräch und wo ich Ihm dann erklärte das wir auch Outdoor Fitness anbieten in die Schweiz war er Begeistert und stellte er mich die Fragen anstatt umgekehrt.

Leider war meine Zeit in NY vorbei und muss ich wohl den Outdoor Fitness Training in New York für ein nächstes mall aufbewahren.


Mein Tipp

Bist Du in New York, nimm deinen Sport Kleider mit und besuch Central Park, Besuche einen Bootcamp in Central Park und/oder traue dich ein Velo zu mieten und schaue dir diese Lebendige Stadt an, You will love it!


Training

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Allgemein
Ansichten: 1978


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!