Ubersense – Ein praktisches App für jeden Trainer

Im heutigen Blog möchte ich euch ein cooles App vorstellen, welches Du kostenlos downloaden kannst und vielseitig einsetzbar ist, wenn Du in den Bereichen Sport, Reha oder Medizin tätig bist. Geht es um die Analyse von Bewegungsabläufen ist es von Vorteil, wenn man ein Video von Patienten oder Sportler machen kann und dies in der Zeitlupe wieder anschauen kann.

Als Coach oder Trainer kannst Du sehen, ob der Bewegungsablauf optimal verläuft oder ob es Verletzungen geben kann, weil der Bewegungsablauf nicht ergonomisch ist.

Bei uns im Trainingszentrum verwenden wir diese App um zu kontrollieren, ob ein Sportler z.B. nach einem vorderen Kreuzbandriss oder nach anderen Knieverletzungen optimal landet nach einem Sprung oder ob er zu wenig stabil ist in den Gelenken.

Wenn Du ein Tablet hast und du möchtest nicht gross in eine HD Kamera mit allem drum und dran investieren, kannst Du diese App kostenlos downloaden.

Ubersense

In dem folgenden Video stelle ich dir die Möglichkeiten dieser App vor. Schaue dir dies in aller Ruhe mal an.

Neben dieser App kannst du deine Videos kostenlos per Mail an andere Coaches oder Ärzte zusenden.

Ubersense kannst Du auch verwenden um deinem Patient oder Sportler zu zeigen, was falsch läuft und/oder was er besser machen sollte. Du hast die Möglichkeit über die Bilder zu zeichnen und „Ideallinien“ festzulegen (aber das hast Du sicher bereits auf dem Video gesehen).

Es gibt noch mehrere Apps wie z.B. Coach’s Eye aber ich finde dies sehr gut. Probiere es mal aus und teile mir mit, was Du davon hältst!

Diese Themen könnten Dich vielleicht auch interessieren:

10 Eigenschaften für erfolgreiches Coaching

Coaching- Bist du ein Lehrer oder ein Coach?

Motivation – Was ein Dankeschön bewirken kann

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Videos
Ansichten: 3933


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!