Outdoor Fitness - Fit, Drink & Chill

Vor vier Jahren habe ich mit dem Outdoor Fitness Training gestartet. Training in der frischen Luft, zusammen mit anderen motivierten Leuten. Warum dies toll ist und es eine der grössten Fitness Entwicklungen in den kommenden Jahren sein wird, erkläre ich Dir gerne in diesem Blog.

Ich trainiere nicht gerne an den Fitnessgeräten“, ist ein Spruch, den ich regelmässig höre. Da dachte ich mir vor vier Jahren, dass es eigentlich toll wäre, wenn wir unseren Kunden ein tolles Fitnessprogramm im Freien anbieten könnten. Die Idee ist sehr simpel: Mit einfachen Materialien und dem Einsatz des eigenen Körpergewichtes wird ein motivierendes Fitnessprogramm zusammengestellt, welches praktisch für alle machbar und äusserst motivierend ist.

Jetzt sagst Du vielleicht: „Das ist doch nichts Neues!“ Ja, da hast Du Recht. In anderen Ländern, wie den USA, England und Holland, ist dieses Training bereits seit Jahren unter dem Begriff „Boot Camp“ bekannt. Dieses Boot Camp Training hat seinen Ursprung in der militärischen Ausbildung, zum Beispiel vom Navy Seal Training. Es ist knallhartes Training und bestimmt nichts für weiche Eier…

Nun möchte ich aber nicht neben einem Teilnehmer stehen und diese Person voll anschreien, weil er ein Waschlappen ist und noch einmal 150 Liegestütze machen muss….

Mir geht es in erster Linie darum, dass die Leute Spass haben sich draussen zu bewegen. Spass soll der Grund sein, um das nächste Mal wieder zu kommen. Es braucht nicht unbedingt einen „Drill Instruktor“, der mit viel Geschrei für Kopfschmerzen sorgt.

Was aber bleibt, ist dass das Training anspruchsvoll ist. Ich möchte Dir nichts vormachen, eine gewisse Grundfitness sollte man schon haben, da das Training äusserst vielseitig ist und durch die Instruktoren immer wieder anders gestaltet wird. Bauch-Beine-Po-Übungen, Sprints, Agility-Training, Sprungkrafttraining, Übungen zum Steigern der Explosivkraft und sehr viel Teamarbeit in kleinen Gruppen sind zentral in diesem Programm.

Nun, der Sommer kommt…

Wäre es nicht etwas für Dich, um dies einmal auszuprobieren? Aus dem Büro heraus Deine Muskeln in Bewegung bringen, fit werden, Fett abbauen und dies mit einer Gruppe voll motivierten Leuten.

Im folgenden Video kannst Du sehen, wie unser Outdoor Fitness Training aussieht. Dieses Video ist in der „Sempacher-Badi“, beim „Fit, Grill and Chill“ vor zwei Jahren gemacht worden.

Mehr zu unseres Outdoor Fitness Training Programm

Diese Themen könnten Dich vielleicht auch interessieren:

Funktionelles Training – was ist das und was bringts?!

Aus der Komfortzone – Überlebe ich 3 Tage Überlebenstraining?

Sommerfigur – Hilfe, mein Six Pack ist ein Air Bag!

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Videos
Ansichten: 2567


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!