Sommerfigur-Tipps für ein gesundes BBQ

Wenn ich an ein BBQ denke, denke ich an die herrlichen Bratwürste mit Cocktailsauce oder Ketchup, Cervelat mit Mayonnaise (nur für uns Holländer...) ein kühles Getränk und alles ist parat für ein erfolgreiches BBQ! Mit folgenden Tipps machst du auch beim nächsten BBQ eine gute Figur!

Die festen Vorsätze an meiner Sommerfigur zu arbeiten fallen mit dem nächsten BBQ sicher schon mal ins Wasser. Es ist dann auch nicht einfach einmal nein zu sagen, wenn so eine Herrlichkeit auf dem Grill oder oberhalb des Feuers immer brauner wird und dir bereits das Wasser im Munde zusammen läuft.

Doch möchte ich dir einige Tipps für ein gesundes und kilokalorienarmes BBQ geben. Somit kannst du weiter an einer Top-Sommerfigur arbeiten.

Tipp 1 Fisch

Nehme anstatt deinen obligatorischen Bratwürsten und Cervelats doch einmal Fisch! Sehr geeignete Fische sind zum Beispiel: Forelle, Egli, Dorsch, Felchen oder Kabeljau. Wenn du dies auch noch frisch bekommen kannst, Top!

Tipp 2 Gesunde Salate

Als Beilage kannst du sehr gut diverse Salate verwenden, eigentlich ist es egal welche Salate du nimmst. Vielleicht eher ungeeignet sind die bereits im Einkaufs-Center vorbereiteten Salate. Sonst nimm doch was dich anmacht, alles ist erlaubt.

Tipp 3 Vollkorn Produkte

Als Beilage kannst du Vollkornbrot, Reis, Gries oder zum Beispiel Mais verwenden. Butterzopf, Gipfeli und Weissbrot sind die weniger guten Varianten.

Tipp 4 Vitamingetränke

Als Getränke sind alle Sussgetränke wie Cola, Sprite und Fanta’s nicht die besten Getränke wegen des hohen Zuckergehalts. Probiere doch einmal ein Kombi-Getränk aus Wasser, Banane, Mango oder irgendeiner anderen Frucht, welche du gerne hast. Hop in den Mixer und fertig! Du bekommst so genügend Vitamine und Wasser in den Körper. Daneben gibt es gleichzeitig ein gutes Sättigungsgefühl.

Tipp 5 Vegetarisches Grillen

Warum nicht einen herrlichen Gemüsespiess kombiniert mit Pilzen grillieren?! Hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Alle Kombinationen sind möglich und erlaubt!

Tipp 6 Die Saucen

Besonders viele Kalorien sind in Ketchup, fertigen Salatdressings und diversen BBQ-Saucen versteckt. Probiere doch mal eine selbstgemachte Joghurt-Sauce oder eine Sauce mit frischen Kräutern aus! Diese haben bedeutend weniger Kilokalorien und sie schmecken auch noch toll!

Tipp 7 Langsam Essen

Bist du ein Typ, welcher mehr Zeit für das Feuer oder das BBQ zum laufen zu bringen benötigt als das Essen selber? Das ist ein Jammer. Wenn du langsamer isst und mehr Zeit nimmst zwischen dem was du gerade gegessen hast und noch essen wirst gibt dies einem ein viel besseres Sättigungsgefühl.

Tipp 8 Das Dessert

Einen selbstgemachten, frischen Früchte-Salat kommt immer gut an!

Zum Schluss

Dein BBQ ist aber vielleicht noch nicht das Ende des Abends.

Warum zum Schluss nicht noch einen kleinen Spaziergang? Dies regt die Verdauung an und es ist angenehm, um dich vielleicht noch ein bisschen in Bewegung zu bringen. Dieser Spaziergang ist sicher passender als die 100 Bauchmuskel Sit-ups, die du eigentlich noch geplant hast, oder? ;-)

Also liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt den einen oder anderen Tipp nutzen. Ich wünsche euch allen „En guete“!

Diese Themen könnte dich vielleicht auch Interresieren:

Abnehmen- 10 Tipps und Tricks zum Abnehmen

Abnehmen- warum ist es so schwierig abzunehmen?

Abnehmen- Gesundheitsirrtümer Training und Abnehmen

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: Fitness
Ansichten: 1903


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!