Speed-Dating für Unternehmen!

Letztens war ich bei einem Unternehmen in der Region Zürich, bei dem ich einen Workshop zum Thema Teambildung hielt. Die erste Frage an die Mitarbeitenden lautete: „Wie gut kennst Du deinen Kolleg?“ Du wirst staunen, wie wenig Mitarbeiter ihre Arbeitskollegen kennen.

Nach meiner Vorstellung und nach dieser Frage machten wir ein Spiel namens „der Reporter“. Du kannst es mit Speed-Dating vergleichen. Es funktioniert folgendermassen: Du kannst 2 Minuten lang deinen Kollegen ausfragen. Nach 2 Minuten wird gewechselt und das Spiel beginnt von neuem.

Wenn alle Teilnehmer miteinander gesprochen haben, sitzt man zusammen und schreibt auf ein grosses Plakat alle Namen auf und notiert alles, an das man sich vom Gespräch noch erinnern kann. Das lustige an diesem Spiel ist, dass die Mitarbeiter viele Gemeinsamkeiten mit anderen Mitarbeitern aufweisen, die ihnen vorher noch unbekannt waren.

Worum geht es nun? Man lernt Facetten von anderen Personen kennen, die man sich nicht vorstellen konnte. Das Gute an solchen Spielen liegt darin, dass solche Spiele die Mitarbeiter oft näher zusammenbringen und eine neue Dynamik im Team entstehen kann.

Probiere es mal aus!

Pieter Keulens Vorträge und Workshops sind praxisnah und mit einer gesunden Portion (holländischem) Humor gespickt. Sie können uns beim Wort nehmen, dass die Vorträge eine wahres Feuerwerk sind. Dies hat dazu geführt, dass er in Europa zu einem der bekanntesten Referenten zum Thema Gesundheit geworden ist.

Bewegende, unvergessliche, Workshops zum Thema Motivation, Energie und BGM / BGF, rufen Sie uns an: 041 260 68 68

Pieter Keulen

Autor: Pieter Keulen


Beitrag Informationen

Kategorie: BGM / BGF
Ansichten: 2514


Blog abonnieren


Kategorien
Abnehmen Allgemein BGM / BGF Fitness Gesundheit Medizin Medizinisches Training Physiotherapie Videos


Anfänger Heute –
Gewinner Morgen

Starte jetzt dein unverbindliches Probetraining!